Sommerfest der Ballschule

Zum ersten Mal fand auf der Anlage des Wehringer Tennisclubs bei strahlendem Sonnenschein das Sommerfest der Ballschule statt. Der Trainer Benny Mayr begrüßte zunächst alle Kinder und deren Familien, die sehr zahlreich zu diesem Nachmittag erschienen.

Anschließend konnten alle Kinder an fünf Stationen auf dem Tennisplatz ihr Können unter Beweis stellen. Verschiedene Bälle mussten gerollt, geprellt oder mit dem Tennisschläger gespielt werden. Auch ein Geschicklichkeitsparcours durfte nicht fehlen. Zur Abkühlung konnten die Kinder durch die Sprinkleranlage hüpfen und ein Eis essen. Auch die aufgebaute Hüpfburg war an diesem Nachmittag immer gut besucht.

Bei der Siegerehrung freuten sich alle Kinder, die die Stationen erfolgreich gemeistert hatten, über eine Urkunde sowie über eine Goldmedaille! Auch für das leibliche Wohl war mit einem Kuchenbuffet und Würstchensemmeln bestens gesorgt.

Ein riesengroßes Dankeschön an Benny Mayr und seine fleißigen Helfer, die für unsere Kinder einen unvergesslichen Nachmittag gestaltet haben!

Spielen macht den Meister

Seit Anfang des Jahres ist der Wehringer TC lizenzierter Ballschulverein und bietet nach dem Konzept der „Heidelberger Ballschule“ einen spielerischen Einstieg in verschiedene Ballsportarten.

Unter der Leitung von Benjamin Mayr schulen über 30 Kinder ihre motorischen Fertigkeiten im Umgang mit verschiedenen Bällen.

Nicht nur die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, sondern auch die Eltern sind begeistert, was die Kleinen in 45 Minuten spielerisch üben und lernen: es werden unter verschiedenen Mottos Bälle gerollt, gefangen, geworfen und geprellt. Auch kleine Spiele finden in jeder Stunde ihren Platz und sorgen für strahlende Kinderaugen.

Ziel ist es, dass die Kinder nach Beendigung der Ballschule mit ca. 6 Jahren in verschiedene Ballsportarten hineinschnuppern können.

Ein ganz großes Dankeschön an unseren Benjamin Mayr für sein überaus großes Engagement und seine Begeisterung für den Ballsport.